Kinder

 

Unsere Kinder

Hier sind selbst die jüngsten ab ca. 4 Jahren schon mit dabei und lernen spielerisch ihre ersten Volkstänze. Das ideale Eintrittsalter liegt allerdings bei 6 Jahren.

 

Musikalisch werden unsere Kleinen von Martin Weindl, Johannes Meindl und Michael Irgmeier geleitet bzw. begleitet.

 

Jeden Freitag treffen sich die Kinder des Vereins (19:00Uhr - 20:00Uhr, außer in den Ferien) zur gemeinsamen Plattler- und Tanzprobe im Vereinsheim in Unterschlottham. Hier haben alle, die Lust und Zeit haben, die Gelegenheit, einfach Plattler, Volkstänze und das Dirndldrehen zu lernen. Es stehen auch Spiele und Basteln auf dem Programm. Ebenso gibt es gemeinsame Unternehmungen wie Ausflüge, Zelten, verschiedene Feiern etc., um das WIR-Gefühl und die Gemeinschaft zu fördern. Außerdem bezuschusst unser Verein das Erlernen eines traditionellen Musikinstrumentes.

 

Die benötigte Tracht für die Kinder wird überwiegend durch den Verein gestellt, denn bei dem schnellen Wachstum unserer Kinder würde gerade das bayerische Gwand beträchtliche Ausgaben verursachen…

 

Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.

 

© Trachtenverein | Design by: LernVid.com